26. Mai 2021

Bietigheim Steelers werden Meister der DEL2

Von: Prof. Dr. Ralf Kitzberger, LL.M.

Nach einer spannenden Finalserie gewinnen die Bietigheim Steelers das Play-off-Finale in der Deutschen Eishockey-Liga2 und küren sich zum Meister der diesjährigen Saison. Damit haben die Steelers gleichzeitig die sportliche Qualifikation zum Aufstieg in die DEL – dem Oberhaus der deutschen Eishockeyklubs – geschafft. Dies hat eine besondere Bedeutung, nachdem zum ersten Mal seit 2006 überhaupt wieder ein Aufstieg in die DEL möglich ist.

Die Grundlage für diesen Erfolg wurde vor nicht einmal einem Jahr gelegt, als Dr. Thomas Himmer vor dem Schiedsgericht der Deutschen Eishockey Liga für die Steelers die Lizenz für die diesjährige DEL2-Saison erkämpfte, nachdem diese zunächst verweigert wurde. Wir sind dem Verein zudem schon seit Jahren durch die Beratung unseres Partners Prof. Dr. Ralf Kitzberger – insbesondere in Markenrechtsfragen – verbunden.

Wir gratulieren herzlich zu dem Erfolg!

Verwandte Beiträge

Copyright © 2021 - Schickhardt Rechtsanwälte
Alle Rechte vorbehalten.