17. März 2017

Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Von: Prof. Dr. Ralf Kitzberger, LL.M.

Verstärken Sie ab Mai 2017 unsere Mannschaft als
Rechtsanwaltsfachangestellte/-r
Wir arbeiten maßgeschneidert
Wir sind eine hoch spezialisierte Anwaltsboutique mit Schwerpunkten im Bereich des professionellen Sport-, Entertainment- und Arbeitsrechts. Unsere Anwälte verfügen in diesen Bereichen über bis zu 35 Jahren an Berufserfahrung.
Auf unsere Expertise vertrauen namhafte deutsche und internationale Fußballclubs, führende Profisportler aus den populärsten Sportarten, bekannte Trainer und Manager, Musiker, Künstler, Plattenlabels, Filmschaffende, aber auch überregional und international aufgestellte Mittelständler und Großunternehmen.
Wir suchen …
Verstärkung für unsere Mannschaft im arbeitsrechtlichen Bereich, der von unserer Partnerin Leonie Frank, Fachanwältin für Arbeitsrecht, verantwortlich geleitet wird.
Ihre Unterstützung erfolgt hauptsächlich in diesem Bereich. Da uns Teamwork sehr wichtig ist, sind aber auch Einsätze in unseren anderen Bereichen möglich.
Gemeinsam gewinnen
Uns ist es wichtig, gemeinsam - als Mannschaft - unsere Ziele zu erreichen. Wir bieten deshalb flache Hierarchien, erwarten aber im Gegenzug von unseren Mannschaftsmitgliedern insbesondere Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit.
Fachliches Profil
Sie sollten vor allem über folgende fachliche Expertise verfügen:

  • Zumindest abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r
  • gute Kenntnisse mit dem Softwareprogramm RA-Micro
  • gute Kenntnisse mit MS Office
  • Erfahrung in Büroorganisation
  • kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (gerne auch online) an unsere Kanzleimanagerin:
Schickhardt Rechtsanwälte
Frau Kathrin Reinl
Seestraße 16
71638 Ludwigsburg
Tel.: 07141 6487-122
reinl@schickhardt-law.com

Verwandte Beiträge

8 Juni 2020

Kultur in der Region -LUDWIGSTALK

Pulsmacher Geschäftsführer Jens Kenserski spricht mit seinen Gästen diesmal über das Thema "Kultur in der Region". Im neo.Studio begrüßt er Jochen Sandig, Intendant der Ludwigsburger Schlossfestspiele (@ludwigsburgfestival). Live dazu geschaltet werden Wiebke Richert (Leitung Fachbereich Kunst und Kultur Stadt Ludwigsburg), Sandra Hehrlein (Theater Q-Rage).  Ich freue mich, dass ich auch dabei sein darf.  Kulturveranstaltungen und […]
16 November 2015

Focus 47/15 - Christoph Schickhardt im Interview

In der aktuellen Ausgabe des Magazins Focus vom 14.11.2015 äußert sich Christoph Schickhardt über Franz Beckenbauer und die Zukunft des DFB. Christoph Schickhardt fordert in dem Interview radikale Reformen beim Deutschen Fußball-Bund. Unter anderem fordert er Transparenz, Publizität, Controlling, Aufsicht durch ein Kontrollgremium, 4-Augen-Prinzip, Pflichtmitteilungen und Offenlegung der Finanzen. Ferner fordert er für den DFB […]
Copyright © 2021 - Schickhardt Rechtsanwälte
Alle Rechte vorbehalten.