29. März 2021

Der 1. FC Heidenheim 1846 ist Deutscher Club-Meister im eFootball 2020/2021

Von: Prof. Dr. Ralf Kitzberger, LL.M.

Das Team von Schickhardt Rechtsanwälte gratuliert dem 1. FC Heidenheim und dem Team von Leno e-sports.

Im vergangenen Herbst startete die Zusammenarbeit zwischen dem Team von Leno e-sports  und dem Fußball-Zweitligisten, die neben Teammanagement und Spielern auch den technischen Support beinhaltet.  Bereits im ersten Jahr wird diese Zusammenarbeit nunmehr mit dem Gewinn der Meisterschaft gekrönt.

Das von Bernd Leno gegründete leno e-sports Team ist eine Marke der e-swabia GmbH mit Sitz in Stuttgart.

Wir freuen uns sehr, dass wir das Team von leno e-sports und der e-swabia bei diesem Erfolg begleiten durften.

Verwandte Beiträge

10 September 2019

E-Sports und Recht

Längst hat sich die E-Sports Bewegung von Veranstaltungen in kleinen Mehrzweckhallen zu einem populären Massenphänomen entwickelt. Losgelöst von dieser rasanten Entwicklung gibt es auch hier zahlreiche juristische Herausforderungen. Dies hat z.B. dazu geführt, dass bei der juristischen Fakultät der Universität Augsburg eine Forschungsstelle für E-Sport-Recht eingerichtet wurde. Die Forschungsstelle stellt sich zahlreichen juristischen Herausforderungen, die […]
Copyright © 2021 - Schickhardt Rechtsanwälte
Alle Rechte vorbehalten.