18. September 2020

3. Stuttgarter Medien- und IP-Rechtstag

Von: Prof. Dr. Ralf Kitzberger, LL.M.

Am 23. und 24.10.2020 veranstaltet das Fortbildungsinstitut der Rechtsanwaltskammer Stuttgart den Stuttgarter Medien- und IP-Rechtstag.

Themen sind u.a.:
Aktuelles zum Thema Markenrecht,
Verfahrensrecht und Besonderheiten des Prozessrechts,
Verdachtsberichtserstattung aus Sicht des Verlages
,
Tätigkeit und Rahmenbedingungen von Verwertungsgesellschaften am Beispiel GEMA,
Aktuelles zum Urheberrecht,
Aktuelle Rechtsprechung im E-Commerce einschließlich wettbewerbsrechtlicher Züge
,
Aktuelle Entscheidungen zum Recht am eigenen Bild/Recht am eigenen Bild und Datenschutzgrundverordnung.

Mit Nachweis zur Vorlage nach § 15 FAO für die Fachanwaltschaft „Gewerblicher Rechtsschutz” oder “It-Recht” oder “Urheber- und Medienrecht” (15 Zeitstunden).

Die Veranstaltung findet als sogenannte Hybrid-Veranstaltung statt.

Verwandte Beiträge

10 Dezember 2022

Personen rechtssicher fotografieren? Aber sicher!

Ich freue mich sehr, dass ich eingeladen wurde am 14.12.2022 um 19.00 Uhr an der Merz-Akademie Hochschule für Gestaltung, Kunst- und Medien in Stuttgart einen Vortrag über die rechtliche Aspekte beim erstellen und verwerten von Fotografien (insbesondere unter Berücksichtigung des Rechts am eigenen Bild und der Datenschutzgrundverordnung) zu halten.
15 Oktober 2021

4. Stuttgarter Medien- und IP-Rechtstag – 15 FAO-Stunden an zwei Tagen

Am 22./23.10.2021 veranstaltet das Fortbildungsinstitut der Rechtsanwaltskammer Stuttgart den 4. Medien- und IP-Rechtstag in Stuttgart. Hier ein kurzer Überblick über die Themen und Dozenten: Aktuelle Rechtsprechung zum Markenrecht Dozenten: Philip Kohl / Mark Wiume (BRP Renaud und Partner mbB, Stuttgart) Lizenzverträge in der Insolvenz Dozenten: Michael Englert / Harry Kressl (Pfefferle Helberg & Partner, Anwaltskanzlei […]
Copyright © 2024 - Schickhardt Rechtsanwälte
Alle Rechte vorbehalten.